Lexus LFA Nürburgring Edition: Extrem schnelle Runde auf der Nordschleife

Gute Nachrichten für Freunde der Nürburgring Nordschleife: Eine lang erwartete Rundenzeit ist mittlerweile gefahren worden und offiziell bestätigt: Der Lexus LFA mit dem Nürburgring Paket ist eine extrem schnelle 7:14:62 Minuten gefahren. Ist der Lexus LFA schon in der Basisversion eines der teuersten Autos, die man kaufen kann, legt die Nürburgring Edition nochmal den Preis einer Oberklasse-Limousine drauf.

Fahrer Akira Iida fuhr heute am 31. August auf der Nürburgring-Nordschleife eine Rundenzeit von 7:14:64 Minuten. Bei dem Rekordfahrzeug handelte es sich um einen Lexus LFA Nürburgring Edition: Das Editionsmodell kommt mit einem kompletten Carbon-Bodykit, einem neu abgestimmten Fahrwerk und einem nachgeschärften 6-Gang-Schaltgetriebe. Auch der 4,8-Liter V10-Saugmotor blieb nicht unangetastet, bekam mit zehn zusätzlichen Pferdestärken auf jetzt 419 kW / 570 PS aber eher wenig Überarbeitung. Das Komplettpaket muss man sich allerdings leisten können: Zusätzlich 70.000 US-Dollar ruft Lexus auf. In Anbetracht des Fahrzeugpreises des Basismodells von 375.000 US-Dollar allerdings auch nicht so viel mehr Geld.

Fotos vom Lexus LFA:

Insgesamt werden vom Lexus LFA zur 500 Fahrzeuge produziert werden. Die LFA Nürburgring Edition soll 2012 in nochmals limitierterer Auflage in Produktion gehen: Nur 50 Einheiten sind geplant.

Fotos: Lexus

4.5 109 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x