Probefahrt mit dem Toyota GR Yaris

Eines der spannendsten Autos des kommenden Yaris, ups, Jahres, hat gerade mal drei Zylinder und wiegt wenig mehr als 1.200 kg: Der Toyota GR Yaris. Der kleine Giftzwerg befindet sich noch in der Erprobung und ist bislang in freier Wildbahn nur mit Tarnfolie zu sehen. JP Performance konnte zumindest schon mal ein paar Meter fahren.

Bereits auf den wenigen Metern merkt man, wieviel Spaß der Gazoo Racing Yaris macht. Der Allradler lässt sich dank Fly Off-Handbremse und dynamisch abgestimmten ESP und ABS mehr wie ein Rallyeauto als ein aufgepumpter Kleinwagen bewegen. Eine schlechte Nachricht klingt im Video leider auch durch: Der GR Yaris kommt wahrscheinlich erst 2021 zu den Händlern.

Foto: Toyota

Tweet 20
[Gesamt:1    Durchschnitt: 5/5]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.